Knockin’ on Heaven’s Door

« Knockin’ on heaven’s door » ist die Rede von zwei Männern, Rudi und Martin, die unheilbar an Krebs krank sind, und die sich als sie nur ein paar Tage mehr zu leben haben im Krankenhaus treffen. Rudi sagt seinem neuen Kumpel, dass er niemals am Meer war und Martin entscheidet sich, Rudi dort hinzubringen, bevor ihr Leben zum Ende kommt. Sie stehlen ein Auto, wo sie 1 Million Mark finden und genießen ihre letzten Tage damit.

Es ist schwierig, die Frage zu antworten, was man mit so viel Geld und so wenig Zeit machen würde. Als mir die Frage in der Klasse gestellt wurde, habe ich einfach geantwortet, dass ich das Geld mit den Personen, die ich liebe, ausgeben würde und auch meine letzten Tage genießen würde.  Allerdings scheint es mir jetzt, dass Geld irrelevant wäre, wenn ich sterben sollte. Es wäre mir völlig egal, ob ich Geld hätte oder nicht, weil ich einfach Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen wollen würde. Nur Zeit würde ich schätzen.

Ich glaube, dass Martin und Rudi so viel mit dem Geld zu tun finden, weil sie nur einander in der Welt haben, und haben auch dasselbe Schicksal. Damit lernt jeder seinen wahrscheinlichen besten Freund kennen.

Dieser Film zählt meiner Meinung nach zu den besten, die wir geschaut haben. Es geht um etwas tragisches, aber trotzdem lustig erzählt wird. Man lässt sich auch übers Thema Lebenswert Gedanken machen.

About beianli

I'm a 24-year-old French woman who's been studying German for over 11 years. I'm really interested in Germany and it's culture, and I took advantage of my year of study in the US to take a German Cinema class (curious, huh?). I'm also writing this blog is German so I can develop my writing skills in this language. Enjoy!
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

