Kebab Connection

Meiner Meinung nach hat Titzi vollkommen recht. Für sie ist es auch keine leichte Entscheidung, das Baby zu behalten, weil sie damit ihre Schauspielkarriere aufs Spiel setzt. Sie ist allerdings im Gegensatz zu Ibo erwachsen und versucht, Kompromisse zu finden, damit sie beides vereinbaren kann. Ibo ist sehr selbstsüchtig und egoistisch, er denkt nur an sich und an seine Kinofilme.

Es wird zwar deutlich, dass er Titzi wirklich liebt, weil er sich zum Beispiel jedes Mal für seine Fehler entschuldigt und ihr sogar einen Film widmet. Allerdings scheint er es nicht wirklich zu begreifen, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Er lässt Titzi für die meiste Zeit der Schwangerschaft allein: zuerst ist es sein Vater, der von Anfang an ein Problem mit der Beziehung der beiden hat, weil Titzi Deutsche ist. Dann fühlt er sich zu jung und nicht bereit, ein Kind zu haben. Es ist mit Sicherheit keine leichte Entscheidung, aber er sollte zumindest aufhören, Ausreden für alles zu finden und sich mit der Situation auseinanderzusetzen.

Ich war doch sehr überrascht, dass Titzi ihm vergeben hat, obwohl er sich auf der Party unglaublich peinlich und ihr gegenüber respektlos verhalten hatte. Und wieder weist er alle Schuld von sich und schiebt alles auf den Ouzo. Das zeigt doch eigentlich, dass er nur sehr wenig gelernt hat und sich kaum weiterentwickelt hat. Wie Titzi sagt, wenn er etwas wirklich will, dann findet er einen Weg – wie zum Beispiel Filme machen. Jedoch endet der Film mit der Hochzeit der beiden, also kann man davon ausgehen, dass Ibo es doch noch geschafft hat, die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu erkennen.

Advertisements

About beianli

I'm a 24-year-old French woman who's been studying German for over 11 years. I'm really interested in Germany and it's culture, and I took advantage of my year of study in the US to take a German Cinema class (curious, huh?). I'm also writing this blog is German so I can develop my writing skills in this language. Enjoy!
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s